#07 | Verbandsarbeit – Teil 2

Wer die letzte Folge unseres Podcasts gehört hat, der weiß, dass es zu viel zu besprechen gab, um es alles in eine Folge zu packen. Deshalb setzt Peter diesmal seine Unterhaltung mit Christian Dennert und Marcus Joos fort, den Präsidenten der Landesverbände von Hamburg und Baden-Württemberg. Diesmal liegt der Schwerpunkt…

#06 | Verbandsarbeit in Nord und Süd

#06 | Verbandsarbeit in Nord und Süd

Nadine und Peter sind endlich wieder gemeinsam im Podcast zu hören. Über das Happy-End freuen sich wahrscheinlich viele Hörer:innen. Deshalb ist es umso schöner, wenn Nadine über den Stand der Dinge erzählt, denn in Bälde steht eine Premiere vor der Tür: Am 28. November 2021 um 15 Uhr gibt’s “Hilfe,…

#04 | Kabarett zum Staffelfinale

Dies ist die die letzte Folge der Staffel – Staffelfinale sozusagen. Aber nicht die letzte Folge überhaupt, denn am 30. September kommen wir wieder. Dafür gibt’s heute noch was auf die Ohren. Zum einen, ein paar Impressionen von den Proben zu unserem Stück “Hilfe, die Herdmanns kommen”, dass wir am 1. Advent im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen aufführen wollen. Zum…

#03 | Theaterwelten & Lobbyarbeit

#03 | Theaterwelten & Lobbyarbeit

Die dritte Folge ist voll mit Infos. Denn wir erzählen etwas über das Festival “Theaterwelten“, das normalerweise im thüringischen Rudolstadt stattfindet, diesmal aber an einen anderen Ort verlegt wurde. Außerdem unterhält sich Peter mit mit dem Präsidenten vom Bund deutscher Amateurtheater (BDAT), Simon Isser. Dabei erfährt man einiges über die…

#01 | Amateurtheater ist nicht nur niedlich

#01 | Amateurtheater ist nicht nur niedlich

In der ersten Folge gibt es ein Interview mit Norbert Radermacher zu hören. Er ist ein Urgestein in der deutschen Amateurtheater-Szene. Unter anderem war er der Gründer und Leiter des Theaterpädagogischen Zentrums Lingen (TPZ Lingen) bis 2006. Er ist Ehrenvorsitzender vom Bund deutscher Amateurtheater (BDAT), hat das Welt-Kinder-Theater-Fest (WKT) initiiert,…